Logo für behinderte Menschen Anfang für Schwerbehindertenvertreter, Schwerbehindertenvertreterin, Schwerbehindertenvertretung
Die Seite für die
Schwerbehindertenvertretung

Schwerbehindertenrecht für die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im Betrieb

 
Platzhalter GrafikStart
Platzhalter GrafikA - Z
Platzhalter GrafikAufgaben
Platzhalter GrafikRechte und
Pflichten
Platzhalter GrafikWahlen
Platzhalter GrafikUrteile
Platzhalter GrafikSeminare
Platzhalter GrafikDokumente
Platzhalter GrafikLinks
Platzhalter GrafikForum
BriefmarkenGestempelte Briefmarken sichern Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Eine gute Idee in die Tat umgesetzt.
Der Schwerbehindertenvertreter Helmut Haigermosser, Postbank Filialvertrieb in München, stand als Anlaufstelle für gebrauchte Briefmarken zur Verfügung.

Die Marken, die in den vergangenen zwei Jahren gesammelt wurden, sind an die Behindertenwerkstätten Herzogsägmühle in Peiting und die Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe weitergeleitet worden. Allein in der Briefmarkenabteilung Herzogsägmühle, in der anfangs 5 Schwerstbehinderte nur zeitweise beschäftigt werden konnten, sind nun 28 Personen dauernd beschäftigt.

Für Menschen mit seelischer oder mit schwerer psychischer Erkrankung kann somit, auch mit unserer Hilfe, weiterhin ein Arbeitsplatz gesichert werden.

Die gebrauchten Marken, ausgeschnitten oder noch auf Umschlägen, oder auch ganze Briefmarkensammlungen, können beim Schwerbehindertenvertreter Helmut Haigermoser abgegeben werden, oder an folgende Anschriften gesandt werden:

Postbank Filialvertrieb, Schwerbehindertenvertretung Sonnenstr. 24 in 80331 München

Pidinger Werkstätten, Hirschloh 1+3,  83451 Piding

Herzogsägmühle, Von-Kahl-Straße 4, 86971 Peiting-Herzogsägmühle


[zum Seitenanfang]

 
Platzhalter Grafik
Start Aufgaben Wahlen Seminare Links  
A-Z Rechte + Pflichten Urteile Dokumente Forum Impressum