Spezial Arbeitsschuhe (Hilfsmittel)

DoSto, Monday, 21.12.2009, 14:50 (vor 5262 Tagen) @ albarracin

Hallo - auch auf die Gefahr hin, dass wiederholt darauf verwiesen wird, dass dies zum Grundwissen gehört! Ich stelle doch meine Frage - weil ich einfach keinen Erfolg bei meinen Recherchen habe. Grundwissen zu besitzen, heißt noch lange nicht, zu wissen, wie ich das in der Praxis umsetzen kann.

Um es treffender zu formulieren: Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun (können). J.W.v. Goethe

Es geht um die Übernahme der Kosten - Mehrkosten für Spezialarbeitsschhe mit rutschhemmender und säurefester Sohle für eine Schwerbehinderte Arbeitnehmerin. Die Spezialschuhe benötigt sie im privaten Bereich aufgrund ihrer 100 %-igen Schwerbehinderung sowieso. Aber für die Arbeit als Beiköchin in Vollzeit, braucht sie noch ein paar Spezialschuhe mit den genannten Eigenschaften. Stellt der Arbeitgeber hier einen Antrag an die Servicestelle> Wie formuliert man diesen Antrag vorab für den Arbeitgeber> Wo finde ich solche Vordrucke oder evtl. vorgefertigte Musterschreiben>

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß

DoSto

--
DoSto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion