Seminar Kosten (Seminare / Fortbildung)

Volvo, NRW, Tuesday, 07.06.2011, 10:24 (vor 4728 Tagen)

Hallo zusammen

Bin seit April 2011 die SBV und habe mich jetzt neu als Mitglied angemeldet.
Verfolge diese Seiten schon länger.
Ich Arbeite in einem Familien Unternehmen (gibt es seit 1866) in NRW mit jetzt nur noch ca 75 Beschäftigen davon 7 Schwerbehinderten und ein paar mit 40% und 30%
Aber auch ich habe eine Frage, da ich neu im Amt bin und mich noch nicht mit den Gesetzen auskenne. Es gibt ein BR mit 5 Mitgliedern.
Ich habe mich für ein Seminar Die Vertretung der Schwerbehinderten – Teil 1 auf die Reservierungsliste angemeldet. Zeitpunkt Okt.2011. Habe mir von vier Veranstalter Unterlagen zusenden lassen, um den Grundsatz der betrieblichen/dienstlichen Möglichkeiten zu berücksichtigen. Darauf hin habe ich die Unterlagen auch mit Beschluss des BR im April 2011 im (Personalbüro) abgegeben. Mit der bitte die Kostenübernahmeerklärung unterschrieben an mich zurück zugeben. Als ich nach vier Wochen nach fragte bekam ich die Antwort KEINE ZEIT. Habe noch zweimal angefragt immer die Antwort jetzt kein Zeit. Darauf hin habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben mit der bitte mir die Kostenübernahmeerklärung unterschrieben zurück zugeben. Habe heute die Kostenübernahmeerklärung unterschieben zurück bekommen mit dem vermerk Die Zustimmung zur Teilnahme ist erteilt und die Übernahme der Seminarkosten(Seminargebühr und Hotelkosten) wird hiermit zugesichert. Die VP Pauschale wird bei Abreise durch den Seminarteilnehmer gezahlt der diesen verauslagten Betrag gegen Vorlage des Zahlungsbeleges seitens des Arbeitsgeber unter Abzug der Haushaltsersparnis von täglich Euro 7,23 erstattet erhält. Der BR war in diesem Jahr auch schon mit zwei Personen auf Schulung und hat keine Kosten selbst getragen. Werde zu diesem Seminar mit der Bahn fahren muss der Arbeitgeber die Kosten tragen. Der BR musste nicht in vor Leistung treten.

Grüße Volvo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion