SBV Wahl? - aus einer Behörde werden zwei! (Allgemeines)

Nicole75, Thursday, 11.07.2013, 13:00 (vor 3944 Tagen)

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Meine Dienststelle ist bis zum 31.12.2013 ein Landesbetrieb - wird zum 01.01.2014 "getrennt" zu einem Landesbetrieb und einem Landesamt. Beide Behörden werden der Fach- und Dienstaufsicht des Ministerium für Inneres und Sport ( MI ) unterstehen.
Was die Schwerbehindertenvertretung angeht wird es so sein das mein 1. Stellvertreter ab dem 01.01.2014 bei dem Landesbetrieb weiter beschäftigt ist und ich "rüberwechsel" zum Landesamt - sprich jeder sitzt in einer anderen Behörde.
Nun meine Frage: Ich gehe mal von aus das Neuwahlen stattfinden müssen - im Landesbetrieb als auch im Landesamt weil aus einer Behörde jetzt zwei entstehen bei bei einer Behörde es von einem Landesbetrieb zu einem Landesamt übergeht (neue Rechtsform) und es ja für uns beide auch keine Stellvertreter gibt.
Oder liege ich falsch und es müssen keine Neuwahlen stattfinden da der 1. Stellvertreter zum SBV wird und bei mir sich nichts ändert>
Welche Rechtsgrundlage greift da>


Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion