Amtszeit über 65 Lebensjahr Arbeitsvertrag Verlängerung zulässig (Wahlen)

hackenberger, Sunday, 01.09.2013, 08:29 (vor 3891 Tagen) @ senioren1

Hallo,

dieses Thema hatten wir schon, findet es via Suchfunktion, Stichwort u.a. "juritische Sekunde".

Kurz, mit dem Ende des ArbV, zB wegen erreichen der Altersrente (idR ist dabei lt. ArbV/ TV das Arbeitsverhältnis beendet) enden die Mandate. Dieses auch, wenn man sofort und anschlußfrei weiterarbeitet. Das bestehende Beschäftigungsverhältnis hat dann für die juristische Sekunde geendet.Der BR/PR musste ja dann der Weiterbeschäftigung gem § 99 BetrVG im Rahmen einer Einstellung zustimmen. Übrigens war dieses dann auch ein Thema der §§ 81 und 95 SGB IX.

Die Beendigungsklausel (auflösenden Bedingung) im ArbV muss nur BAG/EuGH konform sein.

Keine Diskriminierung bei automatischer Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit 67 Jahren

Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Altersrente>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion