Ablaufdiagramm Antragstellung (Antragstellung / Widerspruch)

MatthiasNRW, Wednesday, 20.04.2016, 15:30 (vor 2927 Tagen) @ MoritzF

Hallo,

ich möchte über unser firmeninternes "schwarzes Brett" einen Aushang über den Ablauf der Antragstellung aushängen. Ziel ist es, auch die Kolleginnen und Kollegen anzusprechen, die unter einer Krankheit leiden, aber noch keinen Schwerbehindertenausweis beantragt haben.

Hallo,

ich halte das für eine gute Idee - die sinnvollerweise auch mit einer guten Kommunikation der SBV-Beratungsleistungen kombiniert wird.

Leider ist mir kein entsprechendes Diagramm, das eine einheitliche und hinreichend konkrete Darstellung liefert, bekannt. Dafür sind die Zuständigkeiten von Bundesland zu Bundesland auch zu verschieden.

Evtl. magst du also selber tätig werden, um möglichen Antragsstellern so gut wie möglich weiterhelfen zu können. Immer natürlich gepaart mit dem Angebot, auch im Einzelfall detaillierter zu beraten - das Angebot dürfte (weil es immer um sehr persönliche, individuelle Sachverhalte geht) auch gerne angenommen werden.

Gruß,

Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion