Arbeitsplatz - Datenschutz (Umgang mit Arbeitgeber)

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Monday, 16.05.2016, 10:02 (vor 2896 Tagen) @ widdi

Hallo widdi,

eben kam eine Kollegin auf mich zu (mehrere Dienststellen).

In welcher Funktion schreibst du? Dein Profil ist leider leer!!
Ist die Kollegin schwerbehindert?
Erfordert ggf. die Behinderung einen besonderen Arbeitsplatz?
Was bedeutet "mehrere Dienststellen"?

Ich bin der Meinung, es gibt eine Richtlinie wegen Datenschutz Personalratstätigkeit.

Was nun? Ist sie PR-Mitglied? Wenn ja, warum wird sie nicht selbst aktiv?

Aber ich finde jetzt weder hier, noch in Google irgendeine Vorgabe zur Beschaffenheit der Arbeitsplätze für Personen mit Funktion.

Vielleicht liegt es daran, dass es diese nicht gibt ;-)

Habt Ihr eine Idee, mit welcher Vorschrift man einen "rückenfreien Arbeitsplatz" fordern kann.

Wenn du genaueres ausführst - dann vielleicht.

Die Teamleitung (im PersRat!) zieht auch nicht mit :-(

Was ist bitte eine Teamleitung im PersRat?
ich kenn mich bestimmt gut aus, aber im PR gibt es Vorstitzende, Stellvertreter, ggf. Gruppensprecher, PR-Mitglieder - aber keine Teamleitung!

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion