Arbeitsplatz/Bürogröße (Allgemeines)

MeJa, Wednesday, 29.06.2016, 14:25 (vor 2830 Tagen)

Wir haben mal eine FRage bzgl. Bürogröße, Beschaffenheit usw..
Folgende Situation:
Wir saßen bis jetzt alleine in einem 11,5 qm großen Büro (ungefähr 2,7 - Breite * 4,1 von Tür bis Fenster), ein Schreibtisch (2m) + 3 Aktenschränke. Ein Rollstuhlfahrer oder Rollatorgeher hätte genug Platz sich zu bewegen.
Jetzt wurde dieses Büro umgewandelt in ein Zweierbüro, kleinere Schreibtische (1,60m) und die drei Aktenschränke bleiben. Ein Platz ist mit dem Rücken zum Fenster, der andere mit dem Rücken zur Tür und ein kleiner Gang (ca. 75 cm) zwischen Schränken und Schreibtischen. Der Schwerbehinderte quetsch sich im Moment an den Platz am Fenster durch den kleinen Gang (kann noch mit einem Rollator gehen) und hat hinter seinem Bürostuhl vielleicht 50 cm Platz. Er könnte sich auch auf die andere Seite setzen, allerdings hat er dann die Tür ständig im Rücken und muss bei aufstehen aufpassen.
Unser Schwerbehindertenvertreter hat da leider keine Ahnung von, daher versuchen wir gerade rauszufinden, wo es irgendwelche Richtlinien bezüglich schwerbehindertengerechte Arbeitsplätze gibt bzw. wennn der Arbeitsgeber das alles für richtig hält, wie man da am ehesten Vorgehen könnte. Für eine Hilfe wären wir sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion