Schwerbehindertenkartei (Umgang mit BR / PR)

garda, Berlin, Monday, 15.08.2016, 14:20 (vor 2811 Tagen) @ sconsi777

Der Betriebsrat teilte mir jetzt schriftlich mit, dass sämtliche Formulare erst einmal vom BR genehmigt werden müssten. Ist dem so?

Hallo sconsi777,

ob das in eurem Hause so ist weiß ich nicht, jedenfalls trifft das nicht auf die amtliche Tätigkeit einer SBV zu.

Ich dachte immer, dass die SBV-Arbeit eine eigenständige Institution ist und ich mir dieses Formular nicht vorher genehmigen lassen muss.

Bitte genauso weiterdenken, es ist vollkommen richtig.

Könnt ihr mir sagen, ob es dazu ein entsprechendes Gesetz gibt?

Kann ich. Das gibt es nicht.

SBV und BR oder PR oder MAV sind voneinander unabhängig. Der BR hat sich so wenig in die Arbeit der SBV einzumischen wie umgekehrt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion