nur ein Wähler auf Versammlung (Wahlen)

Paul, Hamburg, Tuesday, 20.09.2016, 11:48 (vor 2767 Tagen)

Hallo,

ich habe als K-SBV in einem kleinen Betrieb zu einer Wahlversammlung eingeladen.
Es gibt auch Interessenten für die SBV und die Vertretung (keine SB vorhanden).
Die Resonanz der Wähler ist aber sehr gering. Ich befürchte, dass nur wenige kommen werden. Angenommen, es kommt nur ein Wahlberechtigter und wir wählen eine SBV und zwei Stellvertreter; wie läuft es dann?
Meine Meinung dazu:

  • Es kann gewählt werden
  • Wenn bei der Stellvertreterwahl nur eine Stimme abgegeben wird dann gibt es auch nur einen Stellvertreter?
  • Wenn bei der Stellvertreterwahl zwei Stimmen abgegeben werden wird gelost?

Was würde passieren, wenn der einzige Wähler nur bei den Stellvertretungen votiert, bei der Wahl der Vertrauensperson aber keine Stimme abgibt?

Zwar alles sehr theoretisch, aber man will ja gewappnet sein.
Lieben Gruß
Paul


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion