Kandidatin legt abgelaufenen Ausweis in Bewerbungsmappe vor (Einstellung)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 22.09.2016, 16:01 (vor 2771 Tagen)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

nun habe ich mal ein Problem: Bei uns hat sich eine externe Kandidatin beworben, die in dem Bewerbungsanschreiben ihre Schwerbehinderung und als Nachweis eine Kopie eines im Jahr 2005 (KEIN SCHREIBFEHLER!) abgelaufenen Ausweis beigefügt hat. Auch ihr Lebenslauf und alles weitere enden 2005. Daher möchte der Arbeitgeber diese Kollegin nicht einladen, weil die Bewerbungsunterlagen nicht vollständig sind und der Nachweis über eine Schwerbehinderung nicht erbracht ist.

Normalerweise muss man den Bewerbungsunterlagen nicht zwingend einen Ausweis beifügen. Aber ein seit mehr als 10 Jahren abgelaufener Ausweis .... wie blöd ist das denn.

Muss diese Kandidatin aus Eurer Sicht eingeladen werden?

Der Abteilungsleitung habe ich empfohlen, dazu unsere Rechtsabteilung zu befragen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion