Personalleiter redet nicht mehr mit mir (Umgang mit Arbeitgeber)

Volker70, BW, Saturday, 01.10.2016, 12:23 (vor 2736 Tagen)

Hallo,
klingt wie eine Geschichte aus dem Kindergarten, trägt sich so aber wirklich zu.
Ich wurde als SBV mehrere male übergangen und habe auf mich aufmerksam gemacht und klar (aber freundlich)zu verstehen gegeben das dies nicht geht.
Nun will der Personalleiter nicht mehr mit mir reden, teilweise Grüßt er auch nicht mehr.
Er hat nun alle Angelegenheiten die mich als Person oder das Amt als SBV betreffen an die Beauftrage des Arbeitgebers übergeben. Diese Person - natürlich auch in der Personalabteilung ansässig - darf nun über meine Seminarbesuche, besuche beim IA etc. entscheiden.

Ich frage mich ob dies so einfach geht, denn auch der AG ist laut SGB IX §99 zur vertrauensvollen Zusammenarbeit verpflichtet.

Nicht nur als SBV sondern auch als Person fühle ich mich hier nicht gerade wertgeschätzt.
Es wird wahrscheinlich ein Gespräch mit höheren Instanzen so wie GSBV geben, doch wie seht ihr die ganze Angelegenheit, kann er einfach so 'alles' abgeben?

Danke im voraus für Euere Antworten

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion