Integrationsteam (BEM)

Sloggy, Wuppertal, Monday, 05.12.2016, 12:52 (vor 2700 Tagen)

Hallo Forum,
ich bin neu hier und stelle meine erste Frage an euch.
Als GSBV bin ich zuständig für 11 Werke in Deutschland.
In unserer GBV BEM ist genau beschrieben wie sich die einzelnen BEM Teams (Integrationsteams) zusammensetzen sollen.

1 BR Mitglied
1 HR Mitglied
1 SBV
1 FASI

Jetzt soll von der Werkleitung das HR Mitglied (festangestellte Mitarbeiterin)
gegen eine HR Mitarbeiterin (Leiharbeit) ausgetausch werden. Ich halte das für Unsinn da somit kein Entscheidungsträger mehr im Team ist. Des Weiteren halte ich es für fragwürdig ob die Werkleitung einfach bestimmen kann wen sie ins Team entsendet.

Für den Fall das ein BEM mal nicht greift und gekündigt werden soll kann es doch nicht sein, dass ein Leiharbeiter über die Zukunft eines Festangestellten mit endscheidet.

Wie seht ihr das?
Gibt es rechtliche Grundlagen dazu?

Freue mich mich auf Kommentare

Gruß Sloggy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion