Nachtbereitschft (Umgang mit Arbeitgeber)

mietze_katz, Oberbayern, Monday, 05.12.2016, 19:39 (vor 2670 Tagen) @ Topsen09

Hallo Tobi,

auch ich rate Dir umgehend das IA, sprich genau den Integrationsfachdienst einzuschalten. Wenn Gespräche schon auf einer persönlichen, unschönen Ebene stattfinden, sehe ich als große Gefahr, dass u.U. der AG Dich dann vor vollendete Tatsachen stellt und Du selbst mit einer Aussetzung der getroffenen Entscheidung nicht mehr viel bewirken kannst.

Ansonsten ist vielleicht noch hilfreich, wenn man den AG aufzeigt bzw. Vorschläge unterbreitet, wo die schwerbehinderte Koll. ggf. mit welchen Hilfsmitteln einen behindertengerechten Arbeitsplatz finden könnte. Evtl. auch mit den Aussichten auf geringere AU-Zeiten. Aber darauf wird mit Sicherheit auch der IFD schnell zu sprechen kommen.


In diesem Sinne "viel Erfolg"
und Grüße aus Bayern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion