erste BEM Fälle, Mitarbeiterliste (BEM)

dexamethason, Monday, 12.12.2016, 09:24 (vor 2690 Tagen)

liebes Forum,
wir haben ein BEM Team gegründet und uns liegt jetzt die Mitarbeiterliste mit krankheitsbedingten Fehlzeiten von mehr als 6 Wochen vor. Mit ist beim Anblick dieser Liste etwas "schwummrig" geworden. Bisher wurde niemand wirklich auf die Fehlzeiten angesprochen. Das wird sich jetzt ändern. Damit wächst doch auch der Druck auf die Mitarbeiter? Wie können wir das den Mitarbeitern erklären? Letztlich sind es ja gute Absichten aber ein bisschen Angst habe ich schon, dass der ein oder andere jetzt tatsächlich aus dem Arbeitsleben "fällt", weil sich nichts mehr für sie/ihn findet. Die Gefahr gibt es doch schon, oder?
Vielen Dank!
Dexamethason


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion