Wer kontrolliert? (Wahlen)

der vergnügte Breisgauer, Baden Württemberg, Monday, 19.12.2016, 04:30 (vor 2675 Tagen)

Liebe Mitkämpfer.

Heute habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe, und ich glaube, dass es auch nicht einfach sein wird, diese Frage zu beantworten.
Meine Frage lautet:
Wer kontrolliert oder überprüft, ob anstehende Regelwahltermine auch tatsächlich eingehalten werden?
Nur mal angenommen:
Im Oktober - November 2014 standen SBV Wahlen an, und eine amtierende SBV, hatte zu dieser Zeit, keine Lust oder was auch immer, wählen zu lassen, lässt es also einfach bleiben, bleibt aber ohne Wahl weiterhin SBV, weil es ausser ihm keiner merkt.
Dass dies nicht rechtens ist, ist klar, aber wer sollte, oder müsste dies bemerken, und sofort unterbinden?
Ich würde mal sagen der Beauftragte des Arbeitgebers, aber ist das auch so??
Man muss sich nur einmal die ganzen Folgen aus so einer Sache vorstellen, Datenschutz usw.
Auf jeden Fall, bin ich auf eure Antworten gespannt, denn so eine Sache ist nicht alltäglich.

--
Es ist nichts so schlecht, als dass es nicht auch etwas gutes hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion