Was ist ein neues Arbeitsgebiet? (Allgemeines)

Holger, Wednesday, 21.12.2016, 06:51 (vor 2682 Tagen) @ albarracin

Hallo,

ich danke allen für ihre Antworten.
Im Kommentar zum LPVG finden sich leider keine Ausführungen dazu, was ein neues Arbeitsgebiet ist (zumindest habe ich keine gefunden).

Gestern fand ein Gespräch mit der Dienststellenleitung, der betroffenen Kollegin und anderen Personen (PR-Vorsitzende, direkte Vorgesetzte, weiterer Kollege) statt.
Obwohl ich die Kollegin zuvor darauf hinwies, daß sie freiwillig da ist und diesem Personenkreis nicht zu stimmen muß, war sie bei Ansicht der vielen Personen bereits eingeschüchtert (wie sie mir hinterher erzählte).

Dieses Gespräch selbst war ein Musterbeispiel dafür, wie ein Gespräch geführt wird, daß unter dem Motto läuft:
Wie schüchtere ich Mitarbeiter ein, ohne daß mir ein Mobbingvorwurf gemacht werden kann.

Hinterher konnte ich der Kollegin nur raten, sich anwaltlichen Rat zu suchen, zumal sich im Gespräch der PR, direkte Vorgesetzte und Kollege auf die Seite der Dienststellenleitung schlugen und die Kollegin weiter einschüchterten.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion