Freistellung neues BTHG (Allgemeines)

garda, Berlin, Wednesday, 21.12.2016, 12:38 (vor 2673 Tagen) @ c.amio

Hallo zusammen,
habe gestern einen schriftlichen Antrag zur vollen Freistellung meiner vereinbarten Arbeitszeit gestellt. Ich habe einen Vertrag zu 80%. Wir haben 107 schwerbehinderte/gleichgestellte MA.
Der Arbeitgeber hat mir die Freistellung verwehrt mit der Begründung, dass das Gesetzt noch nicht rechtskräftig wäre und auch noch nicht unterschrieben ist.
Ist schon bekannt wann das neue Gesetz verkündet werden soll. Ich habe gelesen Ende des Jahres.
Vielleicht war ich etwas voreilig. Aber ich bin der Meinung, dass der AG rechtzeitig informiert werden soll.

Hallo,

na ja dein AG ist vielleicht etwas kleinlich, denn an der Unterschrift und Verkündigung ist ja kaum vernünftig zu zweifeln und es muss ja auch erst ab dann gelten und beachtet werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion