Anschreiben an alle Mitarbeiter (Allgemeines)

Heinrich, Tuesday, 31.01.2017, 15:18 (vor 2635 Tagen) @ J_Neumann

Hallo,

In Outlook öffnet der Gesamtverteiler sich auf Doppelklick.
Ich sehe in der Liste der Angeschriebenen aber keine datenschutzrechtlich bedenklichen Daten. Sonst hätten wir in der täglichen Nutzung von E-Mail ein echtes Problem.

Dieses stimmt nicht!!! Denn, schon der Status "Schwerbehindert" ist datenschutzrechtlich relevant!!

Wenn man also als Verteiler nicht Bcc nimmt, sieht/ erkennt man anhand der hier aufgeführten Empfänger wer schwerbehindert und/oder gleichgestellt ist. Der Status wird also offenbart!

Bei Wahlversammlungen oder Schwerbehindertenversammlungen, entscheidet ja durch die Teilnahme jede selbst ob er damit seinen Status offenlegt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion