AU, dienstliche Post nach Hause (Umgang mit Arbeitgeber)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 07.02.2017, 09:44 (vor 2607 Tagen)

Moin Moin,

ich habe mal eine Spezialfrage. Ein schwerbehinderter (aus AG-Sicht sehr unbequemer) Mitarbeiter ist länger arbeitsunfähig erkrankt und möchte seine dienstliche Post nach Hause geschickt bekommen. Dieses wird vom AG verweigert, die Sekretärin der Abteilung wurde vom PM – so sagt er – angewiesen, diese Post nicht nachzusenden. Der logische Menschenverstand sagt mir, dass dieses kein korrektes Verhalten darstellt, aber leider kann ich auch im Internet nichts zu diesem Thema finden.
Logischer Menschenverstand und Arbeitgeberentscheidungen passen leider nicht immer zusammen.

Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt, oder könnt mir rechtliche Hinweise hierzu geben?


Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion