Preisgabe Informant Pflicht? (Umgang mit BR / PR)

suesseskaelbchen, Saturday, 11.02.2017, 16:14 (vor 2628 Tagen)

Hallo Forenteilnehmer,

ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst wird von einem schwerbehinderten Bewerber wegen Nichteinladung zu einem Vorstellungsgespräch auf Entschädigungszahlung aufgefordert.

Dieser Arbeitgeber erhält die Information, dass dieser Bewerber "schon bekannt" ist.

Der Arbeitgeber wirft dem Bewerber jetzt "AGG-Hopping" vor.

Der Bewerber möchte wissen, wie der Arbeitgeber zu diesem Vorwurf kommt.

Muss der Arbeitgeber mitteilen, von wem er diese Infos erhalten hat, weil der Vorwurf ja belegt werden muss, oder geht das den Bewerber nichts an wegen Datenschutz oder aber hätte der Arbeitgeber überhaupt gar keine entsprechenden Infos erhalten dürfen, sofern es welche gibt, eben wegen Datenschutz?

Liebe Dank und liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion