Autismus im Betrieb (Fragen zu einer Behinderung)

SBV Thales, Ditzingen, Wednesday, 15.02.2017, 14:00 (vor 2626 Tagen) @ onkel

Hallo Onkel,

auch wir haben einen MA, der Autentist ist in unserem Betrieb.
Dieser MA ist total das Gegenteil was die Vorgestzten möchten. Kommunikation > Fehlanzeige; Teamarbeit > Fehlanzeige; Stimme erhöhung > volle Blockade.
Auch ich mußte mich als SBV erstmal umorientieren. Sehr wichtig ist mit ihm reden und seine Wünsche entsprechend zu berücksichtigen. Weitere Informationen habe ich mir aus dem Internet geholt. Zum Glück bei uns ziehen alle an einem Strang und somit konnte ein Einzelbüro für ihm bereitgestellt werden. Da war er sehr glücklich darüber.
Seine Gaben liegen viel mehr in EDV und Enwicklung und genauem arbeiten. Tipp SAP in Walldorf hat mehrer Menschen mit dieser Krankheit eingestellt.
Integrationsfachdienst wurde bei uns mit in das Boot genommen. Es geht auch um Geld.
Es gibt Zuschüße an den Arbeitgeber, wenn einer SB die Leistung nicht mehr bringt.
Lass dich beraten.

--
Z. Prikryl

SBV - MLS Ditzingen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion