Autismus im Betrieb (Fragen zu einer Behinderung)

paul1, Friday, 17.02.2017, 11:04 (vor 2616 Tagen) @ onkel

Hallo Onkel,

Ich habe einen Fall im Betrieb der von mir schwer zuhaendeln ist. Seit Jahren arbeitet bei uns ein junger Mann der scheinbat geistige Probleme hat.

Scheinbar geistige Probleme - ich halte das für eine HAMMER-Aussage einer VP :-( und dies vor allem, da du ihn ja kaum kennst.
Bist du Arzt der Ferndiagnosen macht oder was?

Erst nachdem er eingestellt war legte er Jahre später den GdB Ausweis vor. Das war alles vor meiner Zeit als SCHWEBVP Aktuell würde von seinem Chef angesprochen,dass es Problem mit Mann gibt. Sein Verhalten hat sich geändert seine bescheidene Arbeitsleistung erbringt er nicht mehr.

Dann würde hier der § 84 (1) SGB IX greifen.
Und infolge dessen könnte über das Integrationsamt ggf. der Integrationsfachdienst eingebunden werden.

Ich selbst habe mit dem Kollegen nix zutun und kenne ihn kaum!

Bist nun ein paar Jahre im Amt - hast NUR 9 sbM zu betreuen und kennst ihn nicht.
Was tust du denn als VP?

Von seinem Verhalten könnte es eine Art von Autismus/ was ich nicht behaupten kann.

Dann tu es auch nicht!!

Wie kann ich jetzt Vorgehen?

Wie wäre es denn mit dem Koll. mal zu reden und den Arbeitgeber (falls er mit dem Koll. ein Problem hat) auf den § 84 (1) hinweisen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion