Einsicht in Personaldatenbank (Allgemeines)

Hotte, Stuttgart, Friday, 17.02.2017, 19:51 (vor 2617 Tagen) @ PcSilvi

Hallo,
Wir SBV´ler suchen da das Gespräch mit dem Betretenden gerne vor dem eigentlichen <BEM-Gespräch, und da ist es dann jetzt so, dass die SBV zum Betriebsrat, da dieser näher <als das Personalbüro ist, geht und sich da die Informationen über die Personaldaten <(Krankheitstage, Reha-Tage in welcher Abteilung beschäftigt und so weiter) holt.

Hey,
ich weiss nicht, wie es die anderen sehen. Aber ich halte das Vorgehen vom BR für nicht korrekt und für einen Verstoß gegen den Datenschutz.
Hier erhält anscheinend die SBV sehr intensive persönliche Daten über Beschäftigte, die nicht schwerbehindert sind, und deren Zustimmung zur Weitergabe der Dten wohl nicht vorliegt.
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion