Betriebsarzt vor BEM (Allgemeines)

Constantin, Frankfurt, Saturday, 18.02.2017, 19:33 (vor 2623 Tagen)

Hallo miteinander!

Ich habe aktuell ein etwas prekäre Situation in unserem Unternehmen, die sehr dringlich ist.
Ein Arbeitnehmer ist seit längerer Zeit erkrankt.(länger als sechs Wochen)
Eine Reha bei der Rentenversicherung ist bereits beantragt. Er ist immer noch arbeitsunfähig, auch mehrere Gutachten seitens MDK wurden getätigt. Weiterhin AU auf Zeit.
Nun fragt ihn der AG (per Einschreiben) ob er an einem BEM Gespräch teilnehmen würde.
Termine könne er frei wählen, diese würden dann abgestimmt werden.
Er hat per E-Mail eingewilligt und auch verschiedene Termine (Anzahl 8) an verschiedenen Tagen mit Abstimmung des Integrationsfachdienstes vorgeschlagen, die alle nicht mit den Beteiligten übereinstimmten und somit abgelehnt wurden.
Nun schlägt die Personalabteilung per Mail vor, zuerst mal beim Betriebsarzt vorzusprechen. Die Personalabteilung hätte bereits mit dem Betriebsarzt telefoniert. Eine Telefonnummer wurde hinterlassen oder per Mail.
Nun soll der AN den Betriebsarzt anrufen und einen Termin mit Ihm vereinbaren. Für was?
Danach könne man wieder versuchen ein BEM zu starten.

Was soll man hiervon halten?
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Was gibt es zu beachten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Viele Grüße
Constantin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion