Ausscheiden der SBV + Vertretung + Wahl 2018 (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 21.02.2017, 11:02 (vor 2619 Tagen) @ GerdS

Moin Moin Gerd,

die SBV muss nicht neu gewählt werden, weil Du als Stellvertreter nachrückst.
Neue Stellvertreter könnten gewählt werden. Daher sehe ich es so, dass ganz normal im Herbst 2018 die SBV neu gewählt wird. Auch die Stellvertreter müssten dann neu gewählt werden, weil die Amtszeit unter einem Jahr nach § 94,5 nur für die Schwerbehindertenvertretung festgelegt ist, aber nicht für die Stellvertreter.

Ausnahme wäre höchstens, wenn Du zurücktrittst, weil dann alles neu gewählt würde.
Wobei es schwierig wäre, zu erklären, dass man zurücktritt und sich gleichzeitig neu aufstellen lässt.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion