Stellvertreter, der nicht stellvertretend arbeitet (Stellvertreter/in)

OKOMON, Berlin, Thursday, 16.03.2017, 14:54 (vor 2592 Tagen)

Hallo,
ich habe hier nachgesucht, aber passende Themen dazu habe ich nicht gefunden.
Ich bin VP, aber in den letzten Jahren mehrfach längerfristig ausgefallen.
Da wir mit der Arbeitgeberin viel zu klären haben (z.B.: Räumlichkeiten, Equipments, Schränke usw.; mit dem Thema war ich sogar vor Gericht und daher sollte es mit der Arbeitgeberin zügig verhandelt werden.), sollte mein Stellvertreter an meiner Stelle diese Sachen weiter mit der Arbeitgeberin verhandeln, gar die Schwerbhindertenversammlung initialisieren und durchführen.
Wenn VP verhindert ist, muss der Stellvertreter die VP 1 zu 1 ersetzen, so verstehe ich.
Leider hat mein Stellvertreter gar nichts gemacht.
Weder mit der Arbeitgeberin verhandelt, noch die Schwerbehindertenversammlung initialisiert/durchgeführt, noch sich um die SB-Belegschaften gekümmert, sodass ich aus der Krankheit per Email improbieieren musste. (zumindest SB-Kollegen zu betreuen.)
Ich habe bereits mehrfach mit dem Stellvertreter gesprochen und Übergabe gemacht, wenn ich meine lange Abwesenheit (wegen einer OP usw.) vorher wusste.
Das brachte nichts.
Als ich dieses Mal in dieFirma zurückkam, habe ich vom Gericht eine Anfrage bekommen, ob man diesen Fall schließen könnte.
Heute habe ich mit den BR-Kollegen über die jetzten Situation mit der Arbeitgeberin gesprochen.
Da war mein Stellvertreter zufällig da und hat schön gelacht, dass ich noch mit dem Thema fertig sei, obwohl er an meiner Stelle hätte weitermachen können.
Meine Frage ist: Gibt es Möglichkeit, den Stellvertreter ersetzen/ersetzen zu lassen?
Wenn ja, wie soll man vorgehen?
Ich möchte niemals sowas gerne tun, aber ich habe zurzeit keinen Stellvertreter.
Ich benötige aber einen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion