Erstwahl eines SBV (Wahlen)

Kasimir, Saarland, Thursday, 04.05.2017, 21:36 (vor 2547 Tagen) @ J.61

Hallo J.61,

kein Thema.
Du setzt Dich sehr gut ein - finde ich Klasse!
Ruf ruhig mal in SB an oder setzt Dich ins Auto und fahre zum Interationsamt und zur Arbeitskammer.
Für's IA solltest Du Dir vorher einen Termin einholen mit einem Sachbearbeiter, der für den Haupt-Ort wo Deine Fa. sitzt zuständig ist.

Und - Ja, das Verzeichnis der sbM muss vom AG einmal pro Jahr - immer zum 31.03. ans Arbeitsamt und ans Integrationsamt geschickt werden. Zur Berechnung der Ausgleichsabgabe.
Kopie davon ist "bei Veränderungen" an die SBV und den BR / Personalrat zu melden.

Infos dazu und Vorlage kannste bei REHAdat.de finden.
Zur Wahlausführung bekommste vom IA auch die Unterlagen "Wahl 2014" - neue dazu gibt es erst im nächsten Jahr. Solange solltet Ihr aber nicht warten, damit der BR und die SBV vertrauensvoll zusammenarbeiten können. u.U. mußt Du schauen, ob dann auch eine längere Periode in Betracht kommt. Das erfährst Du aber auf den Seminaren.

Dann schönen Abend noch
LG
K.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion