Antragstellung VA bei Vorliegen MdE. (Antragstellung / Widerspruch)

Lombardi, HAS/Bayern, Wednesday, 10.05.2017, 22:38 (vor 2542 Tagen)

Hallo Zusammen,

hatte unter der Kategorie Antragstellung/ Widerspruch einige Anhaltspunkte für mein Anliegen gefunden. Jedoch benötige ich zusätzliche Infos:
Mein Fall: Kollege hatte vor ca. 30 Jahren einen Arbeitsunfall (Arbeitsweg). Ihm wurden ein MdE von 25 zugesprochen und er bezog eine Unfallrente. Er wurde nach ca. 3 Jahren auf MdE 10 abgestuft, somit ist auch der Anspruch auf U-Rente entfallen.
Seit ca. 1 Jahr machen sich gesundheitliche Probleme bemerkbar, die sich nach Aussage seines Facharztes auf den Unfall zurückzuführen sei.
Wäre es angebracht einen Erstantrag oder Antrag auf Verschlimmerung beim VA zustellen,
oder muss dieser Sachverhalt erneut von der BG geprüft werden?

Gruß Lombardi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion