Erstwahl eines SBV (Wahlen)

J.61, Sunday, 28.05.2017, 17:52 (vor 2519 Tagen) @ Kasimir

2 Schritte nach vorne, und dann 3 zurück ...

Mit einem ver.di Formular (Einladung zur Wahlversammlung) habe ich zusammen mit 4 weiteren Wahlberechtigten unterschrieben und einen Termin zu einer Wahlversammlung festgelegt, zu dem der Wahlvorstand gewählt werden sollte. Der Geschäftsführung habe ich das Original zugestellt mit der Bitte, diese Einladung in den Betriebsstätten auszuhängen und einen Raum zu der Wahlversammlung zur Verfügung zu stellen. Das waren die die 2 Schritte nach vorne.

Als Antwort kam, dass die Geschäftsführung eine Wahl nicht für sinnvoll und unnötig betrachtet, wir hätten ja einen Betriebsrat und einen Beauftragten des Unternehmens nach §98 SGB IX. Es wurde keine Raum zur Verfügung gestellt und auch kein Aushang gemacht.
Jetzt hat jeder der Unterzeichner die Gewissheit, was die Firma von unserer Initiative hält und 2 haben sich bereits davon zurückgezogen.

Das zuständige Landesamt ist in Koblenz, da die Firma ihren Sitz in Waldbreitbach hat.
Alle Unterzeichner und der potentielle Wahlvorstand arbeiten im Saarland. Ich bin etwas gefrustet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion