Erstwahl eines SBV (Wahlen)

J.61, Monday, 29.05.2017, 14:07 (vor 2496 Tagen) @ Cebulon

Hallo an Alle,

Danke für Eure Hilfe. Ich habe gerade mit dem BMAS (Frau Niemisto, 030 221 911 006) telefoniert. Das Problem ist dort bekannt, eine schnelle Abhilfe wäre aber nicht möglich. Mir wurde in erkennbar guter Absicht angetragen, ich solle eine Petition einreichen. Ich werde dies über ver.di anfragen, die Petition einer Gewerkschaft hat sicher ein anderes Gewicht. Ich finde die erwähnte Drucksache bzgl. BMAS nicht, gibt es dazu einen Link?

Kurzfristig plane ich jetzt eine Wahlversammlung über das Landesamt und / oder den Betriebrat, aber vorher zuerst Rücksprache mit der Gewerkschaft.

@Cebulon: ja, die private GmbH steht im Eigentum einer katholischen Stiftung, der Bischof ernennt die Aufsichtsorganne der Stiftung. Der Kontakt war bereits in der Vergangenheit ohne Erfolg, da verspreche ich mir keine Unterstützung. Ziel des Outsourcing ist es doch gerade, dass die GmbH ordentliche Erträge erwirtschaftet. Geht jetzt ohne Tarifbindung besser als vorher. Falls jemand Ironie und Sarkasmus erkennt, ...

@Kasimir: Wir sind eine 250 Mitarbeiter GmbH, die über ca. 5 Betriebsstätten im Radius von 150km verteilt arbeiten. Es gibt ca. 10 Schwerbehindete im Betrieb. Die Krankenhäuser und Altenheime mit ca. 10.000 Mitarbeiter unterliegen dem kirchlichem Arbeitsrecht.

Grüße Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion