SchB Bewerber möchte anderen Termin zur Vorstellung (Wahlen)

Tanilein, Mainz, Friday, 02.06.2017, 15:04 (vor 2517 Tagen)

Liebes Forum,

bzgl. einer zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Verwaltung zu besetzenden Stelle haben sich auch 2 SchwB beworben und wurden auch ordnungsgemäß zum Vorstellungsgespräch eingeladen, da eine nicht vorhandene fachliche Eignung so ohne weiteres nicht zu beweisen wäre.

Nun wurden alle 8 oder 9 ausgesuchten Bewerber für nächste Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Einer der SchwB Bewerber hat aber an diesem Tag keine Zeit und bittet um einen Ausweichtermin, für den er auch einige (auch tageszeitliche) konkrete Vorschläge gemacht hat.
Der erste von ihm wahrnehmbare Termin liegt aber erst Ende Juni.
Das ist eigentlich zu spät, da die Stelle ja kurzfristig zu besetzten ist.

Nun meine Frage: Ist die Verwaltung verpflichtet, auf die Terminwünsche des SchwB Bewerbers Rücksicht zu nehmen ?
Sollte hier evt. Rücksprache mit der Personalabteilung gehalten werden, ob aufgrund dieses Umstände ein späterer Termin für die Einstellung akzeptabel wäre ?

Ich danke euch sehr für eure Mithilfe.

Viele liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion