SchB Bewerber möchte anderen Termin zur Vorstellung (Wahlen)

garda, Berlin, Tuesday, 06.06.2017, 08:15 (vor 2509 Tagen) @ Tanilein

Hallo,

sofern es nicht interne Vorschriften gibt die hier zu beachten wären ist es nicht notwendig sich auf Terminwünsche einzulassen die das Verfahren verzögern, schon gar nicht wenn klar gemacht wurde, das die Stelle kurzfristig zu besetzen ist.

Eine Einladung muss nur so ergehen, dass der Eingeladene auch tatsächlich kommen kann, also nicht: kommen sie bitte in 15 Minuten, wenn der Bewerber nicht tatsächlich schon im Hause ist, sondern mit einer üblichen Postlauffrist und ein paar Tagen Puffer. Wenn ein Bewerber nicht kann, dann kann er nicht und wird nicht mehr diskriminiert als jeder andere Bewerber auch der leider keine Zeit hat.

Wenn es behinderungsbedingte Gründe gibt die der Bewerber offen legt, könnte man hier anders denken.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion