Stellungnahme notwendig? (Allgemeines)

OKOMON, Berlin, Thursday, 15.06.2017, 06:26 (vor 2497 Tagen) @ WoBi

Hallo WoBi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das hat mir sehr geholfen.
Ich habe in der BR-Sitzung mein Veto eingelegt, da der BR die 2 Einstellungen von Leiharbeiter durch Fristablauf zustimmen wollte, obwohl ein schwerbehinderter Bestandskollegen dabei ignoriert wurde.
Die 2 Leiharbeiter arbeiten bereits bei uns. (Obwohl Einstellung nach §99)

Der BR ist seit April 2017 im Amt und hat noch keine Schulung, daher unwissend und möchte kein Ärger mit AG haben.
Heute habe ich desbezgl einen Termin mit AG+BR, damit der betroffener SB-Kollege gerecht behandelt/versetzt wird.
Der ist qualifiziert genug, diese Stelle zu bekommen.
Heute werde ich genauere Begründung erfahren.
Wenn das wegen § 81 Abs. 2 sein sollte, muss ich vor Gericht ziehen.
Da der Vorsitzender der BR auch zu den Gunsten der betroffenen Kollegen agieren möchte, wird dort um ein Konsens bemüht.

Ich hoffe, dass alles gut gehr.

Danke nochmals

Okomon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion