Ausfüllen des Gleichstellungsantrages (Gleichstellung)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 15.06.2017, 10:17 (vor 2478 Tagen) @ Eule65

Moin Moin Eule,

da ich den Antrag nicht genau kenne, nicht weiß als was die Kollegin beschäftigt ist, welche behinderungsbedingten Einschränkungen, Gefährdungsgründe ect. vorliegen und auch die Bereitschaft Eurer Agentur für Arbeit eine Korrektur der Stellungnahme der SBV anzuerkennen kann ich Dir nur oberflächlich antworten.

Wichtig wäre, dass nicht nur ein Widerspruch geschrieben wird, sondern auch eine Begründung und Entschuldigung der SBV an die Agentur für Arbeit dem Widerspruch beigefügt wird, aus der hervorgeht, welche Gründe für die Gleichstellung zusätzlich vorliegen und dass versehentlich das Kreuz bei der Gefährdung falsch gesetzt wurde.

Alles was in diesem Schreiben der SBV darauf hinweist, dass bisher alle Gleichstellungen auch ohne Gefährdung des Arbeitsplatzes bewilligt wurden, kann bzw. wird bei der Agentur für Arbeit auch zu einer internen Änderung bis hin zu einer stark verschärften Prüfung der Gleichstellungsanträge führen, was nicht in Eurem Sinn sein kann.

Daher bitte nur versehentlich falsch angekreuzt schreiben und Gefährdungsgründe angeben. Als Begründung für die zunächst fehlerhafte Ausführung kann auch Arbeitsüberlastung o.ä. als Begründung herhalten.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion