Abschreckende Formulierung in der Stellenausschreibung (Einstellung)

Bitmix, Niedersachsen, Thursday, 06.07.2017, 07:13 (vor 2479 Tagen)

Verehrte Runde,

kürzlich erhielt ich als Vertrauensperson einen Entwurf für eine Stellenausschreibung Sachgebietsleitung Sanitärtechnik sowie Heizungs-, Lüftungs- und Maschinentechnik; sie enthielt u.a. folgende Formulierung:

„Wir setzen voraus … die Fähigkeit nicht barrierefreie Orte (z.B. Baustellen, Leitern, Gerüste, Technikzentralen, Dächer, usw.) zu begehen, wobei die notwendige persönliche Sicherheitsausstattung gestellt wird."

Bei unserer Stadtverwaltung gilt, dass alle Arbeitsplätze grundsätzlich für Schwerbehinderte geeignet sein müssen. Die o.g. Formulierung hält aus meiner Sicht sb Interessenten eher von einer Bewerbung ab, anstatt Sie zu ermuntern.

Ich habe unsere Personalstelle zunächst gebeten, diesen Passus aus dem Entwurf zu entfernen; das Ergebnis steht noch aus.

Wie seht Ihr das?

Gruß Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion