Colesterinembolie (Fragen zu einer Behinderung)

onkel, Thursday, 20.07.2017, 14:42 (vor 2466 Tagen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wieder einmal habe ich zu einer Krankheit Fragen die mir bis vor kurzem völlig unbekannt war. Ein schon älterer Kollege erlitt vor Wochen einen schweren Herzinfarkt. Dieser Infarkt wurde mit "8" Stents behandelt. Auf eine klassische OP wurde verzichtet. Bei diesem Eingriff wurden scheinbar große Mengen Colesterin-Kristalle in den Arterien freigesetzt. Bedingt durch diese starken Durchblutungsstörungen sind beide Füße Blau verfärbt/ Blue toe Syndrom . Der Kollege hatte auch einen leichten Schlaganfall. Die Nierenwerte sind auf dem üblich schlechten Niveau. Tendenz zur Verschlimmerung.
Ich frage in die Runde, ob jemand weiß, wie das VA auf diese Diagnose reagiert? Zur Erkrankung und dem notwendig gerechten GdB konnte ich nichts in den VG oder bei Google finden.
Es scheint als würde hier das VA wieder nach den Auswirkungen der Krankheit urteilen können. Das führt oft zu problematischen Entscheidungen. Ob der Kollege überhaupt wieder Arbeiten kann wei0 zur Zeit niemand.


Gruß onkel

--
carpe diem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion