elektronisches Dienstplanprogramm (Allgemeines)

Paul, Hamburg, Friday, 21.07.2017, 09:12 (vor 2471 Tagen)

Liebes Forum,

bei uns gibt es ein elektronisches Dienstplanprogramm. Dort wird der Dienstplan erstellt, die Überstunden erfasst, Urlaub und Krank hinterlegt.
Der Betriebsrat hat für seine Kontrollaufgaben ein Leserecht. Die SBV und die JAV haben dies bisher nicht weil es nur schwer möglich ist, ein Leserecht nur für die Schwerbehinderten/Gleichgestellten zu programmieren. In der Praxis sind bei uns fast alle SBVén auch Betriebsräte und können so Einblick nehmen.
Jetzt verhandeln wir eine neue BV zu dem sich verändernden System und wir diskutieren die Leserechte.
Können wir als SBV ein Leserecht für alle Mitarbeiter fordern? Oder verlangen, dass das System so programmiert wird das wir nur auf die Schwerbehinderten zugriff haben?

Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können? Ich selbst bin mir da sehr unsicher.

Liebe Grüße
Paul


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion