Teilnehmerkreis beim BEM (Allgemeines)

MatthiasNRW, Wednesday, 02.08.2017, 16:11 (vor 2451 Tagen) @ ralf61

Ja ich weiß, dass er hier einen Anspruch darauf hat. AG lehnt bis jetzt einfach ab - als Begründung "geht nicht - in der Abteilung ist Schichtarbeit und Unzumutbarkeit".
Wir dachten einfach, dass wir hier Unterstützung bzw. Nachdruck gegenüber dem AG bekommen.

Je konkreter wir werden, desto mehr Nachdruck kann erzeugt werden.

Du schilderst einen Klassiker. Mitarbeiter kann gesundheitlich keinen Schichtdienst mehr leisten, AG besteht darauf, weil "unzumutbar".

Erläutert er diese Unzumutbarkeit genauer oder sagt er pauschal "unzumutbar"?
Das müsste man sich im Detail ansehen. Natürlich kann es gerade in kleineren Betrieben sein, dass die anderen Kollegen dadurch unzumutbar belastet würden. Allerdings reicht es nicht aus, dass man Unzufriedenheit in der Mitarbeiterschaft befürchtet.

Hier müsste der AG also deutlicher ausführen und aufzeigen, warum es umzumutbar sein soll. Das wäre natürlich dann auch etwas, mit dem sich BR und SBV auseinandersetzen müssen.

--
Gruß
Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion