Nachwahl der Stellvertreter - Einladung / Aushang (Wahlen)

fisch21, Tuesday, 08.08.2017, 17:12 (vor 2446 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin die Vertrauensperson in der Gesamt-SBV. Ende August wird der letzte Stellvertreter aus der Firma ausscheiden und ich muss eine Nachwahl der Stellvertreter im vereinfachten Wahlverfahren einleiten.

Die Wahlberechtigten (8 über Deutschland verteilte örtliche Vertrauenspersonen) müssen von mir zur Wahlversammlung eingeladen werden. Reicht es hierzu aus, dass ich die 8 Wahlberechtigten per Email einlade oder MUSS ich in allen betroffenen 8 örtlichen Betrieben einen Aushang mit der entsprechenden Einladung bzw. Wahlankündigung durchführen? Ein Aushang in allen 8 Betrieben gestaltet sich nämlich sehr aufwendig und ich würde davon absehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wie sind denn hier die genauen Formvorschriften?

Im voraus vielen Dank.

K.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion