Verweigerung Arbeitsassistenz wg. Sozialdatenschutz? (Allgemeines)

garda, Berlin, Monday, 14.08.2017, 08:02 (vor 2419 Tagen) @ ClaudiJa

Hallo Claudi,

selbstverständlich ist die Arbeitsassistenz über den Datenschutz zu belehren und auch schriftlich zu verpflichten, wie jeder andere Mitarbeiter auch.

Ich arbeite in einem Jobcenter und hier hat auch ein Kollege eine Arbeitsassistenz. Wir hatten anfangs dasselbe Theater aber dieser Verweis auf den derzeit modernen Götzen Datenschutz, mit dem man scheinbar alles rechtfertigen können soll, ist hanebüchener Unsinn.

Mit dieser unsinnigen Begründung könnte man - wenn es mal ganz zu Ende gedacht würde - jede Neueinstellung von Mitarbeitern verhindern, da ja jeder Mitarbeiter ein Datenschutzrisiko darstellt. Ist auch so aber wer macht dann den Job?

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion