Anspruch auf neue Stelle? (Kündigung)

Moonwalker, Frankenthal, Thursday, 24.08.2017, 15:41 (vor 2436 Tagen) @ Hendrik1

Hi Hendrik,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Leider sehe ich jetzt beim schreiben im Editor nicht deinen ganzen Text aber ich versuche mal aus dem Gedächtnis die Fragen zu beantworten.

Vielleicht noch soviel. Persönlich hebe ich den Eindruck, dass sich der Mitarbeiter seit gut 15 Jahren ein recht schönes Leben macht. Er hatte einige BEM, er ist für mich gesehen, ein sehr schwieriger Mensch. Mir fehlen zur Zeit die Informationen ob es ärztlich angewiesen ist, dass er diese Aufgabe nicht mehr durchführen kann. Er möchte jetzt eine Stelle im Homeoffice haben, wo er 3 Tage pro Woche arbeiten möchte. Auf die Frage des Personalchefs was er denn in den 3 Tagen tun würde, hatte er keine Antwort. Er sagte "Ich bin AT, habe einen entsprechenden Vertrag mit Vertrauensarbeitszeit etc. und muss das hier nicht nennen". Meine Frage geht in die Richtung,sofern es keinen Arbeitsplatz gibt, der für ihn passen würde, ist dann der AG verpflichtet extra für ihn eine Stelle zu schaffen? Persönlich helfe ich Menschen sehr gerne, wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass einer nur auf Kosten der Anderen sich durchmogelt, dann hab ich auch etwas Motivationsprobleme, möchte aber die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen.

Danke auch für deine Erklärungen!

Viele Grüße

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion