Kündigungschutz während Widerspruch? (Kündigung)

Moonwalker, Frankenthal, Wednesday, 30.08.2017, 13:14 (vor 2421 Tagen) @ Thomas-SBV

Hi Thomas,

die Mitarbeiterin vermutet, dass am kommenden Montag die Kündigung ausgesprochen wird. Sie arbeitet bei der Kirche. Sie hat jedes Jahr viele Fehltage, es wurden auch schon mehrere BEM durchgeführt. Sie glaubt, dass sie der Kirche ein Dorn im Auge ist, weil sie vor kurzem ein Gewerbe mit "Geistheilung, Kontakt mit Toten, ..." angemedet hat. Das hat dem Pfarrer überhaupt nicht gefallen (und ich kann das auch gut verstehen :-)). Sie musste einige Punkte von der Homepage nehmen (was sie auch getan hat) aber seitdem ist der Wurm drin. Die Kirche wird ihr deswegen nicht kündigen aber sie vermutet, wegen den häufigen Fehltagen und er schlechten Prognose für die Zukunft. Die Kirche hat sowas wie einen BR und SBV aber die sind natürlich loyal mit der Kirche und zu denen hat sie kein Vertrauen, sodass ich befragt worden bin.

Der Antrag auf GdB wurde ja vor vielen Monaten gestellt und der Bescheid soll gerade per Post unterwegs sein (das Ergebnis kenne ich noch nicht). Nehmen wir mal an, im Bescheid würde ein GdB von 30 stehen. Dann würde sie Widerspruch einreichen. Die Frage ist, wenn sie am kommenden Montag die Kündigung erhält ob sie dann den besonderen Kündigungsschutz hat, weil sie ja in den Widerspruch geht?

Viele Grüße

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion