Unentgeltliche Beförderung (Hilfsmittel)

ferluipear, Hamburg, Friday, 13.10.2017, 10:57 (vor 2385 Tagen)

Hallo,

mal folgendes Problem:
A ist dienstlich für seinen Betrieb unterwegs und nutzt dafür das Auto. A ist mit 80 Grad Schwerbehindert mit Merkzeichen G und besitzt zusätzlich eine Wertmarke.
Kann der Arbeitgeber vorschreiben, dass er diese Wertmarke immer nutzt, auch wenn A schildert, dass A Probleme hat, weite Strecken zu laufen, und an unmöglich Parkplatzfeindlichen Orten den öffentlicher Nahverkehr nimmt, weil der Arbeitgeber dort keinen Parkplatz zur Verfügung stellen kann. Dieses auch nur, wenn der AG für manche seine dienstlichen Reisen keinen Parkplatz stellen kann.
A muss im nächsten Jahr erneut begründen, warum ein erhebliches Interesse an diesen Dienstfahrten für den AG besteht, um 30 Cent statt 20 Cent/km zu erhalten.

Lieben Gruß und Danke
ferlui

--
MfG
ferlui


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion