6 Stellvertreter gewählt, Betriebsleitung will 4-6 nicht anerkennen (Stellvertreter/in)

Luculus, Tuesday, 30.04.2019, 07:31 (vor 1825 Tagen) @ Kersty

Die Stellvertreter 3-6 haben erstmal auch keine Funktion und auch keinen Fortbildungsbedarf. Wenn aber die ersten ausfallen (Urlaub, Krankheit, viele Verpflichtungen etc) sind sie für die Zeit Vertrauenspersonen mit allen Rechten und Pflichten. Wie gesagt, das kann schnell passieren, vielleicht nicht gleich zu Anfang aber innerhalb der 4 Jahre recht sicher. Natürlich ist es nicht vom Gesetz gedeckt sich täglich/wöchentlich zu treffen aber meine Stellis und ich in der Gedamt SBV treffen uns 3-4 Mal im Jahr für 3 h damit ich über neue Entwicklungen in der Gesetzgebung und im Betrieb informieren kann, da habe ich 7 Stellies bei 320 Schwerbehinderten Kollegen. Im örlichen mit 60 Schwerbehinderten habe ich 4 Stellis. Da sind aber alle eingebunden weil mein 1. Stelli und ich oft unterwegs sind.
Alle die bei uns gewählte SBVen sind treffen sich 1 Mal im Jahr kurz vor Weihnachten zum Austausch und für Infos.
Auch der Arbeitgeber sollte Interesse daran haben eine gute und starke SBV im Betrieb zu haben. Sie nimmt ihm nämlich verdammt viel Arbeit ab :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion