Vorstellungsgespräch = IMMER Arbeitszeit? (Einstellung)

Horst Schultze, Friday, 15.09.2023, 07:32 (vor 229 Tagen)

Hallo,

ich habe von einem Kollegen aus einer anderen Behörde gehört, dass dort ein Vorstellungsgespräch Arbeitszeit ist.

Da hatte die Tage ein Schwerbehinderter während seiner Arbeitsunfähigkeit ein internes Vorstellungsgespräch und er wurde vom Personaler darüber aufgeklärt und gefragt, ob er sich für das Gespräch gesund fühle.

Ist das sozusagen rechtens?

Was ist denn bei Arbeitnehmern, die während ihres Urlaubs ein Vorstellungsgespräch haben?

Man kann doch arbeitsunfähig sein und für ein Vorstellungsgespräch "gesund".

Aber ein AG kann und darf doch nicht pauschal sagen, dass ein Vorstellungsgespräch Arbeitszeit ist. Oder?

Danke Euch.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion