Fragebogen (Offenbarung des GdB bzw. Fragerecht des AG)

erzengel ⌂, Baden Württemberg, Tuesday, 23.10.2012, 10:54 (vor 4210 Tagen)

Fragebogen Seite 2

Schwerkriegsbeschädigten/Schwerbeschädigten/Schwerbehindertenausweis befristet
bis lege ich zur Einsichtnahme bei

Ich wurde lt. Bescheid des vom mit einer MdE von % Schwerbehinderten gleichgestellt. Die GL ist befristet bis Bescheid liegt zur Einsicht bei.

Ich möchte beim Versorgungsamt einen Antrag auf Erteilung einer Bescheinigung
über die Schwerbehinderteneigenschaft mit Feststellung der Behinderung und Grad der MdE stellen.Die Bescheinigung werde ich zu gg.Zeit der Personalabt. vorlegen und gleichzeitig die GL beim Arbeitsamt beantragen.

Ich bin mir bewusst, dass ich erst unter den Personenkreis des SGB falle, wenn ich dem Arbeitgeber die erforderlichen Unterlagen ( Rentenbescheid, Ausweis) zur Einsicht vorgelegt habe.Ich weiss auch, dass mir der Zusatzurlaub von 5 bzw.3 Arbeitstagen auch dann erst zustehen.

Ich erkläre, dass ich nicht unter den o.g. Personenkreis falle und mir keiner Behinderung bewusst bin, die einen entsprechenden Antrag beim Versorgungsamt rechtfertigen würden.

Dieses Formular wurde einer Mitarbeiterin nach Einstellung vorgelegt! Ist dies in dieser Form überhaupt zulässig / zeitgemäss> mfg erzengel

--
Freundliche Grüße: Erzengel

Fragebogen

albarracin, Baden-Württemberg, Tuesday, 23.10.2012, 12:43 (vor 4210 Tagen) @ erzengel

Hallo,

abgesehen davon, daß diese Formularseite 2 sachliche Fehler enthält, ist es ohne die Seite 1 nicht abschließend beurteilbar.

Allerdings unterliegt die Verwendung dieses Formulars unabhängig vom konkreten Inhalt sowohl der erzwingbaren Mitbestimmung des BR gem. § 94 Abs. 1 BetrVG als auch der Pflicht zur vorherigen Information/Erläuterung/Anhörung der SBV gem. § 95 Abs. 2 SGB IX.
Beide Seiten (SBV, BR) sollten also - abgestimmt, aber unabhängig - gegen die Verwendung mit ihren jeweiligen gesetzlichen Mitteln vorgehen.

&Tschüß
Wolfgang

--
&Tschüß

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion