Prüfpflicht (Gesamt-Konzern-SBV)

steven, Berlin, Thursday, 28.02.2013, 08:51 (vor 4098 Tagen)

Hallo Mitstreiter,

der BR an unserem Standort verweigert mir, die Aufforderung an ihn, mit der dort zuständigen Agentur für Arbeit zusammen abeiten, dass der AG seiner Prüfpflicht nachkommt. Die dort ansässige SBV kann ich nicht auffordern, da die eh nicht ihr Mandat erfüllt ( anderes Thema ! ).
Auf seine Pflichten aus dem Gesetz habe ich den BR schon hingewiesen. Trotzdem will der BR in dieser Hinsicht nichts machen, mit der Begründung, die Agentur für Arbeit mache eh nichts was sie machen soll. Ich hatte vorgeschlagen, die oder den Sachbearbeiter in die Firma einzuladen und zusammen mit AG, BR, GSBV sich an einen Tisch zu setzen und die Prüfpflicht zu erläutern und zu besprechen.
Meine Frage: Wie kann ich den BR dazu bewegen ( oder zu "zwingen" )seine Arbeit ordentlich zu machen> ( Auf die geltenden Gesetze habe ich schon hingewiesen )

Vielen vielen Dank im Voraus

Gruß Steffen

Prüfpflicht

albarracin, Baden-Württemberg, Monday, 04.03.2013, 10:20 (vor 4094 Tagen) @ steven

Hallo Steffen,

Du hast als GSBV keine Handhabe, der örtlichen SBV oder gar dem örtlichen BR "ins Handwerk zu pfuschen" - auch wenn diese nix oder das Deiner Meinung nach Falsche tun.

--
&Tschüß

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion