Darf SBV vom AG Info über GdB/Merkmal erhalten? (Offenbarung des GdB bzw. Fragerecht des AG)

schimsbv, Stuttgart, Zuständigkeit bundesweit, Tuesday, 16.04.2013, 12:19 (vor 4035 Tagen)

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

Von der PErsonalabteilung unserer Dienststelle hat die SBV Daten aller schwerbehinderten Menschen/anerkannt Gleichgestellten erhalten. Diese Daten enthielten - ohne dass dies die SBV eingefordert hatte - auch jeweils neben dem Namen und Vornamen auch Informationen zum
- Geburtsdatum
- GdB
- Merkmal

Zufällig hat eine ehemalige Person der SBV von diesen Daten erfahren und dies beanstandet.

Daher meine Frage:

Darf die SBV diese Information darüber
- erhalten und auch weiterhin
- nutzen>

Ich freue mich auf alle neuen Kontakte und bedanke mich im voraus für eure Antworten.
viele Grüße
schimsbv

Darf SBV vom AG Info über GdB/Merkmal erhalten?

albarracin, Baden-Württemberg, Tuesday, 16.04.2013, 12:44 (vor 4035 Tagen) @ schimsbv

Hallo,

diese...
»
» ehemalige Person der SBV


hat wohl nicht viel Ahnung von den Grundlagen der SBV-Arbeit.
Die SBV hat gem. § 80 Abs. 2 SGB IX Anspruch auf eine vollständige Kopie des Verzeichnisses, das der AG der AA und dem IA gem. Abs. 1 zu übermitteln hat.
Was dieses Verzeichnis alles zu beinhalten hat, findest Du hier auf der Seite, wenn Du "Verzeichnis" als Suchbegriff" eingibst. Die von Dir angegebenen Daten (und einige mehr) gehören alle zur Pflichtanzeige.

--
&Tschüß

Wolfgang

Darf SBV vom AG Info über GdB/Merkmal erhalten?

hackenberger, Tuesday, 16.04.2013, 12:54 (vor 4035 Tagen) @ schimsbv

Hallo,

auch einmal bitte mit dem Thema "Schwerbehindertenkartei" befassen. Also was wo und wofür und Inhalt. Eine solche ist notwendig.

Darf SBV vom AG Info über GdB/Merkmal erhalten?

ingo, Bremen, Friday, 19.04.2013, 05:49 (vor 4033 Tagen) @ schimsbv

Einen guten Morgen Allen Forumlesern,
» Zufällig hat eine ehemalige Person der SBV von diesen Daten erfahren und
» dies beanstandet.
»
> Wie kann eine ehemalige Person von diesen Daten erfahren> Datenschutzrichtlinien!!!!

Gruß aus Bremen

RSS-Feed dieser Diskussion