Ausstellung neuer Schwb Ausweis (Allgemeines)

BirgitKE, Berlin, Thursday, 15.08.2013, 08:39 (vor 3911 Tagen)

Guten Morgen,

eine Kollegin möchte gern Ihren derzeitig unbefristeten Ausweis in den neuen Schwb Ausweis eintauschen. Das Versorgungsamt hat ihr hierfür einen neuen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung zugeschickt... Das kann ja nun nicht die richtige Vorgehensweise sein. Hat jemand von Euch das schon durch > Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

LG
Birgit

--
MfG
Birgit

Ausstellung neuer Schwb Ausweis

hackenberger, Thursday, 15.08.2013, 09:34 (vor 3911 Tagen) @ BirgitKE

Hallo,

hast Du schon einmal den zuständigen SB des VA angerufen und nachgefragt ob hier ggf ein Missverständnis, wasvich vermute, vorliegt.

Oder, mit allen Unterlagen einm dirket zum VA und dort vorsprechen.

Bei solchen Dingen/Themen oder Fragen zum Handeln von Ämter und Behörden, einfach mal nachfragen ist idR der beste und schnellste Weg der Klärung.

Ausstellung neuer Schwb Ausweis

ingo, Bremen, Thursday, 15.08.2013, 13:13 (vor 3911 Tagen) @ BirgitKE

» Guten Morgen,
» Birgit!

bei uns in Bremen werden die neuen Schwb Ausweise bereits ausgegeben.
Bei Umtausch kann es sein, das etwas Zeit ins Land geht, wegen der Sommerferien, aber laut Info heute vom Amt: Bitte ab Oktober 13 vorbei kommen und ein digitalisiertes neues Passfoto vom Fotografen mitbringen und eben kurz warten, somit bekommt der Antragsteller ohne Neufeststellungsantrag einen Ausweiß zu erhalten.

Gruß

Ingo:-P

Ausstellung neuer Schwb Ausweis

BirgitKE, Berlin, Friday, 16.08.2013, 06:55 (vor 3910 Tagen) @ ingo

Guten Morgen,

Danke schön an Euch beide... :flower: hab da angerufen... Kollegin soll vorbeigehen oder den alten Ausweis mit neuem Passbild schicken... war dann wohl ein Missverständnis.. :-|

LG
Birgit

--
MfG
Birgit

RSS-Feed dieser Diskussion